MentalCoach Philipp Nägele

Im September startet seine spezielle Ausbildung im mentalen Bereich!

Fundiert, recherchiert, wissenschaftlich belegt und humanistisch: so beschreibt Philipp Nägele – Gründer der Kaizen Mindstyle Academy – seine brandneue Ausbildung im mentalen Bereich. Diese startet im September 2020, ist Online innerhalb eines Jahres umsetzbar und ist dabei speziell für interessierte Sportler, Trainer und Sport-Verantwortliche konzipiert, welche die über 180 Werkzeuge direkt bei Ihren Kunden oder Mitarbeiter anwenden und umsetzen können. Informationen können Sie direkt unter www.kaizen-mindstyle.com ansehen.

Philipp Nägele
Akad. MentalCoach / PersonalTrainer
Brandnerberg 14, 4812 Pinsdorf
+43(0)660 76 91 860

info@philippnaegele.at
www.philippnaegele.at
www.kaizen-mindstyle.com

 

Beiträge von Philipp Nägele

Jetzt erst recht: Neues Zeitalter im Sport nach Covid-19

Sport erzeugt Emotionen. Mit Sport lässt sich auch Geld machen. Nach der Coronakrise stellt sich die Frage, ob wir so weitermachen können wie zuvor. Geld ist wichtig, doch die wahre Essenz ist Emotion. Diese zu erleben und mit seinen Fans zu teilen, ist der Weg in ein neues Zeitalter im Sport.

What’s next? Das Leben danach – und davor

Selbst Bilderbuch-Karrieren enden einmal. Mit der richtigen Zielorientierung und Zielformulierung kann man viel erreichen. Coaching hilft den Athleten dabei die richtige Balance zwischen Sport und Karriere zu schaffen, um auch nach der Zeit als Spitzensportler, nicht in ein mentales Loch zu fallen.

Das Herz eines Champions

Die Liebe zum Spiel machte Michael Jordan zum größten Basketballer der NBA-Geschichte. Aber nicht nur Hingabe und Herz sind wichtig. Doch ein gewisses Maß an Aggression ist für den Weg an die Spitze notwendig.

Zurück zu alten Mustern

Langsam kehren wir wieder zu einem Normalzustand zurück. Jetzt gilt es zu bewährten Mustern zurückzukehren. Durch konstantes Training kann konstante Leistung erzielt werden. Rituale helfen dabei Sicherheit und Selbstvertrauen zu geben.

Der Weg ist das Ziel

In der gegenwärtigen Corona-Krise dürfen die eigenen Ziele nicht aus den Augen verloren werden. Gerade jetzt sollten neue Ziele visualisiert werden und Visionen entwickelt, denn jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mamba Mentality: über Fokus, Willenskraft und harte Arbeit

Letzte Woche traf die Sportwelt und vor allem die Basketball-Welt eine unglaubliche Nachricht: Einer der wohl besten Basketballspieler aller Zeiten starb bei einem tragischen Hubschrauber-Absturz. Mit Ihm an Board seine Tochter und weitere 7 Menschen. Zu allererst möchte ich meine ehrliche Anteilnahme an die Hinterbliebenen und die Familien aller Todesopfer hier aussprechen.

No comfort Zone

Wer im Wettkampf vorne liegt hat die Möglichkeit zu agieren, wer im Hintertreffen ist muss meist reagieren. Rituale bieten einen Ausweg aus solchen Situationen. Sie bergen Ressourcen und Kraft.

Das Mindset eines Athlethen

Wovon hängt sportliche Leistung ab? Ganz sicher von der körperlichen Verfassung. Die Ernährung spielt eine Rolle. Die Tagesverfassung vielleicht. Das Talent. Der Gegner, die Zuschauer, das Wetter – viele Faktoren können hier genannt werden.