Jede einzelne Tänzerin ein Hero – Goldregen für die Milleniumdancers

Bei der ersten großen Meisterschaft nach der Pandemie, den Sport Austria Finals, konnten die Milleniumdancers ihre Stärken zeigen und setzen sich in vier Startkategorien durch. Viermal Gold – die Tänzerinnen und Trainerinnen der Milleniumdancers sind überglücklich.

Am 5. und 6. Juni 2021 fand zum 26. Mal die Österreichische Cheerleading Meisterschaft das erste Mal in Graz statt – erstmalig im Rahmen der Sport Austria Finals. 1100 Athletinnen und Athleten, entsandt von knapp 20 Vereinen aus ganz Österreich, brachten zwei Tage lang den Hauptplatz in Graz zum Staunen. In vier Altersklassen und mehr als 15 Kategorien ging es um die Meisterschaftsmedaillen 2021 für Cheerleading und Performance Cheer.

In der Königklasse, dem „Senior Performance Cheer Pom“ konnten sich die Tänzerinnen der Milleniumdancers mit einem technisch sehr anspruchsvollen und schnellen Programm klar durchsetzen. Mit einem großen Punkteabstand sicherten sich die Milleniumdancers den 16. Meistertitel und können sich zum siebten Mal zum Staatsmeister im Senior Performance Cheer Pom krönen.

In ihrer zweiten Parade-Disziplin, dem „Senior Performance Cheer Jazz“ erreichten die Milleniumdancers ebenfalls mit einer hohen Punkteanzahl den ersten Platz. Sie zeigten eine Energie geladene und technisch sehr anspruchsvolle Choreografie die das Publikum verzauberte und den einen oder andere sogar zu Tränen rührte.

Die Milleniumdancers bei den Sport Austria Finals in Graz
Die erfolgreichen Milleniumdancers nach den Sport Austria Finals in Graz. (Bild: ©Milleniumdancers)

Auch der Nachwuchs, der in der Zeit der Pandemie unter strengen Vorkehrungen hart trainierte, zeigte unschlagbare Programme im Performanche Cheer und Pom und gewann seine Kategorien mit großem Punkteabstand zu den Konkurrenten. Sie freuten sich umso mehr über die Medaillen die vom Präsidenten der Sport Austria, LH a.d. Hans Niessl übergeben wurden.

Die Nachwuchsarbeit wird bei den Milleniumdancers grossgeschrieben und die jungen Talente sehr gefördert. Dabei sind die Milleniumdancers immer auf der Suche nach motivierten Tänzerinnen (Tänzerinnen zwischen 10 und 16 Jahren sind immer willkommen – jetzt einfach zum Probetraining anmelden).

Das Team ist unser Dreamteam und jede einzelne Tänzerin ein Hero

Die Leiterin und Trainerin der Milleniumdancers Theresia Maurer-Lelard, Katharina Horky sowie ihre Nachwuchstrainerin Viktoria Schellenbaum sind sehr stolz auf alle Teams. Gerade dieses Jahr war es sehr schwierig, jede einzelne Tänzerin zu motivieren – die Pandemie hat jedoch gezeigt wie sehr die Teams zusammenhalten und gemeinsam an Zielen arbeiten. Jede einzelne Tänzerin hat noch mehr an sich gearbeitet und sich verbessert. „Das Team ist unser Dreamteam und jede einzelne Tänzerin ein Hero“ so die Trainerinnen. „Wir sind alle überglücklich mit den erbrachten hervorragenden Leistungen und den erzielten Erfolgen“, sagen die Sportlerinnen und richten ihren Dank auch an alle Betreuer, Freunde und die Unterstützer Skechers Alpine und die Mc Donalds Jansky GmbH.

Lust auf Cheerdance bekommen? Ab einem Lebensalter von 10 Jahren können sich tanzbegeisterte Mädchen jederzeit bei den Milleniumdancers melden: office@milleniumdancers.at